3D

Echt 3-Dimensional

Innovative Technologie für Einlagen und Maßschuhe

Die digitale 3-D Fußvermessung

Herausforderung:

Wir ergänzen unsere handwerkliche Basis, aus der unsere Fachkompetenz erwachsen ist, durch moderne Technologie.

Das ist neu bei uns: 
Die digitale 3D Fußvermessung zur Leistenerstellung und Einlagenherstellung! Wir kombinieren klassisches Handwerk mit innovativer Technik. Für die Gesundheit unserer Kunden!
Der 3-D gescanne Fuß wird für die Einlagen-Anfertigung bei uns direkt weiter bearbeitet. Der Fuß selbst bildet die Basis der Einlagenkontur. Wir fräsen die Einlagen mit unserer eigenen CNC Fräse aus den hochwertigsten Materialien die es zur Zeit gibt!

Im Leistenbau für orthopädische Maßschuhe haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Protiq (Phoenix Contakt) aus Blomberg ein Weltweit einmaliges System für 3-D gedruckte Leisten entwickelt. Selbstverständlich arbeiten wir mit diesem System um beste passgenaue Maßschuhe in Rekordzeit fertigen zu können.

"Forschung und Entwicklung"

3-D gedruckte Einlagen

In unserem Tech-Lab arbeiten wir mit eigenen 3-D Druckern an der Technologie der Zukunft. Aber noch nicht für unsere Kunden!! Aus unser Sicht ist die Technologie zwar interessant und spektakulär aber es gibt noch keinen erkennbaren Mehrwert in der Versorgungsqualität gegenüber der bei uns verwendeten 3-D Frästechnologie.

Share by: